Werbeanzeigen im Internet: Online Werbung

WebOwls_Online WerbungMit Werbung im Internet erhält jede Online-Kampagne genau den Boost, den die Unternehmen sich erhoffen.
Dafür gibt es verschiedene Methoden, die immer genauer und ausgeklügelter werden – Stichwort Targeting, also das Ausspielen der Werbebotschaft bei der richtigen Zielgruppe.

Die Suche nach dem effizientesten Kontakt in der Zielgruppe ist die Grundlage für jede Medienplanung. Je nach Produkt gilt es die richtige Zielgruppe auf den passenden Portalen zu finden. Es ist möglich User nach demographischen Kriterien wie Geschlecht, Alter, Einkommensklassen etc., sowie nach Interessen wie Technologie-oder Kulturinteresse anzusprechen. Weiters kann man nach Ort – zum Beispiel nur in Wien, oder nur in 1 Km Umkreis vom Zentrum – die User erreichen oder auch nach Geräten – zum Beispiel nur mobile oder nur iPhones. Eine Pizzeria kann also beispielsweise Werbung auf Facebook schalten für User, die in 1 KM Entfernung und am Handy erreichbar sind. Dadurch findet man potentielle Kunden, die gerade hungrig in der Gegend des Lokals sind.

Die WebOwls planen und führen Ihre online Werbung durch

Je nach Budget, nach Produkt, nach Zielvorgaben, erstellen wir eine Strategie von Google Werbeanzeigen (Suchanzeigen, Display Netzwerk, Remarketing), über Facebook, bzw. Instagram Werbeanzeigen (Fanaufbau, Verbreitung von Content, Erhöhung des Traffic auf der eigenen Website, usw…) bis zu Werbebannern auf entsprechenden Websites.

Ihre Investition für Online Werbung

Google Werbeanzeigen sind die klassiche Online Werbung und sollten in keiner Online Werbekampagne fehlen. Ab EUR 5.- pro Tag ist man dabei. Allerdings empfehlen wir immer zumindest EUR 500.- an Gebühren im 1. Monat zu investieren, um eine „Marschrichtung“ auszumachen.

Facebook Ads können schon ab EUR 1.- pro Tag gebucht werden. Die Zielgruppendifinition ist sehr genau und erlaubt auch das Bewerben von Nischenprodukten.

Facebook-Ads werden oft für die Leadgenerierung herangezogen. Das heißt, daß Kontakte über die Werbeanzeige und ein „Opt-In-Formular“ gesammelt werden. Wie das geht, erkläre ich im Fortgeschrittenen-Kurs von AHE oder auch bei einem persönlichen Gespräch.

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