Aufgaben
1.) Eine neue Website sollte die alte, in die Jahre gekommene, Seite ablösen. Hierfür wurde eine Schnittstelle zur Datenbank einer Immobilienplattform gewünscht. Eigene Angebote sollten ausgefiltert sein, vor den Angeboten des Mitbewerbs, der dieselbe Plattform verwendet.
Außerdem sollte eine Datenbank erstellt werden für die SUCHE nach Immobilien mit besonderen Filterkriterien.
2.) Für das Immobilienprojekt KORNEUBURG (36 Eigentumswohnungen) sollte ein automatischer Vertrieb erstellt werden, damit User Anfragen stellen können und automatisiert Unterlagen versendet werden können. Dazu sollte eine eigene Landingpage für das Projekt erstellt werden.
3.) Für das Immobilienprojekt KAISERMÜHLEN (56 Mietwohnungen) sollte ebenfalls eine Landingpage und eine Automatisation erstellt werden. 4 Wohnungen eines Grundrisses sollten per Scroll sichtbar sein, damit Interessenten an dessen Beispiel eine Anfrage für eine ähnliche Wohnung stellen können.
Realisierung 1
Es wurde eine neue Website in WordPress erstellt mit Datenbank zur Immobilien-Suche. Die Corporate Identity wurde von Angst Group kopiert, um die Seite „nahtlos“ in die übergeordnete Seite der Angst Group zu integrieren. Die Immobilien-Suche wurde gleich oben, platziert, damit die User sofort beim Wesentlichen sind. Die Suche-Seite selbst hat noch genauere Filter anzubieten. Alle Daten kommen aus der Datenbank der Immobilienplattform. Hiezu wurde eine Schnittstelle eingebunden. Informationen zum Unternehmen, dem Team, zum Verkauf von Immobilien runden den Content ab.
Zusätzlich wurde eine Info-Seite für die Unternehmens-Schwester, die Hausverwaltung, erstellt. Hier scheint auch ein Anfrageformular und eine Aufzählung der verwalteten Immobilien auf.

Realisierung 2
Für das Projekt KORNEUBURG wurde eine eigenständige Landingpage erstellt, die auf Umgebung, Projektbeschreibung und Ausstattungssdetails eingeht.
Diese Seite erhielt einen eigene URL zum Bewerben. https://webowls.lpages.co/angst-korneuburg/
Interessenten konnten sich hier für merh Details, wie Wohnungspläne und Preise anmelden.
Sie erhielten automatisiert alle Unterlagen per Mail.
Gleichzeitig wurden die Daten der Interessenten gespeichert und für weitere Bewerbung auf Facebook im Remarketing genutzt.
Eine Facebook-Ads-Kampagne wurde in verschiedenen Zeiträumen gestartet. Zielgruppen waren Menschen in der Umgebung, vor allem junge Familien.

Realisierung 3
Für das Projekt KAISERMÜHLEN wurde eine Landingpage erstellt, die als Subseite auf der Georeal Website integriert wurde. Auch hier gab es Informationen über Umgebung, Projekt und Ausstattung.
URL: http://georeal.info/immo/kaisermuehlen/
Interessenten konnten sich hier einige Wohnungsbeispiele (Grundrisse) ansehen und sich Informationen über diese oder ähnliche Tops einholen.
Sie erhielten daraufhin ein Angebot per Mail.
Gleichzeitig wurden die Daten der Interessenten gespeichert und für weitere Bewerbung auf Facebook im Remarketing genutzt.
Eine Facebook-Ads-Kampagne wurde in verschiedenen Zeiträumen gestartet. Zielgruppen waren Menschen in der Umgebung, vor allem Menschen, die die nahegelegene Grünruhelage für sportliche Aktivitäten oder zum Entspannen nutzen würden.

Ergebnisse
Das Engagement im Online Bereich hat sich ausgezahlt
STEIGERUNG WEBSEITENBESUCHE
PROJEKT KORNEUBURG VERKAUF
PROJEKT KAISERMÜHLEN VERMIETUNG