Aufgabe

Der kleine Veranstalter hat sich vorerst auf Reisen nach Island spezialisiert und möchte mit diesem Angebot durchstarten, bevor weitere Destinationen dazukommen. Es gilt also eine Website zu erstellen, die gut auf- und ausbaufähig ist.
Der USP, nämlich Reisen mit Blick auf den ökologischen Fußabdruck, soll klar herauskommen und für die potentiellen Kunden sichtbar sein.
Es soll eine Seite mit konkreten Angeboten für jede Destination geben und einen Blog. Seriosität und Vertrauen sind ein Muss, um Kunden zu erhalten.
Schöne, eigene Bilder sollen zum Träumen einladen aber auch dem Vertrauen entgegenkommen.

Strategie

Die Website des Veranstalters Vivace Travel wird in kleinerem Rahmen in Word Press aufgebaut. Großflächige Fotos sind das Highlight der Seite. Schon auf der Home-Seite wird über die Philosophie des Unternehmens geschrieben, was Nachhaltigkeit und Umweltschutz betrifft. Auch eine  Spendenmöglichkeit für Organisationen, die Umwelt und Tiere retten wollen, ist eingerichtet.
Im Blog werden Erzählungen über diverse Sehenswürdigkeiten und Touren in der Ich-Form publiziert, um ganz authentisch zu sein und damit Vertrauen aufzubauen.

Als Werbestrategie werden Werbeeinschaltungen auf Facebook platziert. Zielgruppe sind Menschen mit Interesse an Island, an Individualtourismus, an ökologischem Fußabdruck. Dazu wird ein E-Book über geheime Sehenswürdigkeiten des Landes geschrieben. Das E-Book ist nur durch Eingabe der E-Mail-Adresse downloadbar. Die Adressen sind wichtige Leads, die regelmäßig Informationen erhalten können.
Für den Download des E-Books wird eine eigene Landingpage erstellt, wo der User auf ein Video stößt. Im Video wird von der Chefin von Vivace Travel, in einem persönlichen Statement, ihr Anliegen des ökologischen Fußabdrucks und die Liebe zum Individualtourismus thematisiert. Darunter gibt es eine Anmeldung für ein persönliches Telefongespräch.

Der Prozess

Bis zum Erfolg des Online Reiseanbieters sind mehrere Schritte notwendig

Ergebnisse

Das Projekt ist in der Entstehungsphase.
Im Frühjahr 2020 sind erste Ergebnisse zu erwarten.